Corona – online Sportangebote – für Kinder und Erwachsene – Sport in Haus und Garten

19.05.2020: Liebe Kinder der Turngesellschaft, Langeweile ohne Sport im Verein während der Pandemie?

….dann haben wir einige Vorschläge für euch, um sich die Zeit sinnvoll zu vertreiben.              

Dabei soll neben dem wichtigen Händewaschen der Spaß an Bewegung nicht zu kurz kommen. Auf den vorgeschlagenen Internetseiten findet ihr Ideen rund um Sport, Gesundheit und tolle Beschäftigungen mit geringem Aufwand für den Zeitvertreib bei euch Zuhause.

Ein wenig müsst ihr euch nämlich noch gedulden bis der Sportbetrieb bei uns im Verein wieder starten kann. Hier findet ihr Bewegungsanregungen vom DTB für euer individuelles Training Zuhause:

https://www.dtb.de/weitere-nachrichten/nachrichten/artikel/dtb-bewegungs-blog-9333/

Klicke auf die folgenden Link´s – es gibt weitere interessante Übungen für Kinder:

https://tgs-gonsenheim.de/wp-content/uploads/2020/05/Sportübungen-zum-Namen.pdf

https://tgs-gonsenheim.de/wp-content/uploads/2020/05/Sportübungen-mit-einem-Würfel.pdf

Neben dem sportlichen Aspekt bietet das Internet auch ein sehr vielfältiges Angebot an allgemeinen Tätigkeiten gegen Langeweile an. Schaut euch doch gleich mal die vorgeschlagene Seite an und findet selbst heraus, wie man triste Tage Zuhause aufhellen kann. Hier findet ihr eine Aufklärungsseite und Ideenbörse rund um das Thema Corona:

https://www.gesundmachtschule.de/kinder-mitmachseiten/beschaeftigungen-in-der-corona-schulfreien-zeit

Probiere doch gleich mal neben den ganzen sportlichen Angeboten für Zuhause die Knetseife auf der ”Gesund-macht-Schule-Seite“ aus.

Bleibt gesund und viel Spaß wünschen euch alle Übungsleiter der Kinderabteilung der Turngesellschaft 😊

10.04.2020:  Nachdem die TGS bereits den Musical-Jazz-Dance online für die Mitglieder anbietet und dieser von den Teilnehmerinnen zu fast 100% angenommen wird, bieten wir seit dem 14.4.2020 einige weitere online-Angebote an.

Mitglieder, die noch keine Einladungen erhalten haben, kontaktieren uns bei Interesse und Fragen zu näheren Details bitte per E-Mail unter info@tgs-gonsenheim.de

22.03.2020: Dringender Appell an ALLE, bleibt zuhause und folgt den Anweisungen der Behörden und Wissenschaftler. 

13.03.2020: Aufgrund der steigenden Ausbreitung des Corona-Virus hat sich die TGS 1899 Gonsenheim präventiv entschlossen, ab  sofort (13.3.2020) den kompletten Sportbetrieb der Erwachsenen und Kinder bis auf Weiteres auszusetzen.

Damit folgen wir den Empfehlungen der Fachverbände sowie der Entscheidung der Stadt Mainz, die ihre sämtlichen Sportstätten ebenfalls ab sofort geschlossen hat.

Wir werden regelmäßig die aktuelle Sachstandslage der Corona-Pandemie überprüfen und entsprechend entscheiden, wie wir weiter verfahren. Vor dem Hintergrund der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und der Robert-Koch-Stiftung sehen wir uns in der Verantwortung, einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten, damit Neuinfektionen vermieden- und Infektionsketten unterbrochen werden. Nach aktueller Erkenntnislage sind zur Eindämmung der Corona-Infektionen Veranstaltungsabsagen eine Schutzmaßnahme mit hoher Wirksamkeit, weshalb wir uns hierzu entschieden haben.